Erleben!
Grüße ans Buch und zu verschenkende Lesefreude!

Blogger_Lesefreude_2014_Logo_transklLiebes Buch,

ich wünsche dir – gedruckt und digital – alles Gute zu deinem Welttag. Buchliebhaber weltweit feiern dich heute, wünschen sich, dass man alle deine Artgenossen auch in digitaler Form ausleihen kann und verschenken Dich mit ganz viel Lesefreude.

Auch ich möchte heute eines meiner Lieblingsbücher verschenken. Im Rahmen von der Aktion Blogger schenken Lesefreude habe ich im vergangenen Jahr Oscar und die Dame in Rosa verschenkt. In diesem Jahr fällt meine Wahl auf Märchen und Erzählungen von Oscar Wilde (Huch, wieder ein Oscar ;) ). Nachdem ich mich in meiner Jugend an Das Bildnis des Dorian Gray die Zähne ausgebissen habe, ist er heute einer meiner Lieblingsautoren. Seine Märchensammlung ist eines der Bücher, die ich am häufigsten in den Händen gehalten habe. Ganz besonders möchte ich euch das Märchen Die Nachtigall und die Rose ans Herz legen. Einfach traurig schön! Wenn ihr es gelesen / gehört habt, wisst ihr warum ich das schreibe.

Wer dieses kleine, aber feine Büchlein gerne geschenkt bekommen möchte, sollte bis zum 26. April 2014 (Samstag) ein Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen oder mir eine E-Mail an info@buchleben.com schicken und mir mitteilen, warum er gerne in die Märchen von Oscar Wilde abtauchen möchte. Zu wem die Nachtigall fliegen wird, werde ich in der Nacht zum 27. April via Random.Org auslosen.

Ich wünsche euch einen tollen Welttag des Buches 2014 – und ganz besonders dir, liebes Buch!

16 thoughts on “Erleben!
Grüße ans Buch und zu verschenkende Lesefreude!

  1. Eine Oscar-reife Auswahl, wenn mir der Wortwitz erlaubt sei. Ich bin von Kinderbeinen an Märchenfan (wie die Meisten hier wahrscheinlich) und habe letztens nochmal die Andersen-Märchen aufgefrischt. Die Wilde-Märchen haben es nie in mein Kinderzimmer geschafft, das könnten sie jetzt bei meinem Nicht-Mehr-Kinderzimmer aber gerne nachholen!
    LG Kerstin

  2. Ich kenne und liebe einige Märchen von Oscar Wilde noch aus Kindertagen, als mein Vater uns regelmäßig die “Erzähl mir was”-Hefte mit den Kassetten mitgebracht hat. Wie schön wäre es, diese alten Geschichten noch einmal zu lesen und dabei viele neue zu entdecken.

  3. Ich muss, zu meiner Schande, gestehen, dass ich bisher noch gar keins von Oscar Wildes Märchen gelesen habe. Dabei lese ich sehr gerne Märchen und Fabeln. Wenn ich jetzt womöglich Glück hätte zu gewinnen, würde ich sie mit ziemlicher Sicherheit innerhalb kürzester Zeit verschlingen.
    Einen fröhlichen Welttag des Buches wünscht dir, Karoline

  4. Hallo, ich habe schon viele Märchen gelesen, mein Lieblingsmärchen ist “Das kleien Mädchen mit den Schwefelhölzern”, Oscar Wides kenne ich noch nicht, da versuche ich mein Glück..HG Anette

  5. Momentan beschäftigen mich Märchen sehr stark, da mein Sohn (3 Jahre) derzeit jeden Abend welche vorgelesen bekommt – natürlich kindertauglich. Daher würde ich mich ihm gerne anschließen und auch abendlich Märchen für mich lesen und die Märchen von Oscar Wilde sind wirklich schön, auch wenn ich bisher nur einige wenige kenne.

    Lg, Melanie

  6. Warum ich gerne ein Buch von Oscar Wild gewinnen möchte?
    Weil er ein grandioser Schriftsteller ist. Ich liebe seine Werke. Salome und auch das Bildnis des Dorian Grey haben mich echt beeindruckt.
    LG Noa

  7. Ich möchte gerne in Wildes Märchen abtauchen, weil mir bisher alles gut gefallen hat, was ich von ihm gelesen habe – und weil mir so eine Alltagsflucht ganz gut täte… :)

  8. Ich kenne bisher nur das Bildnis des Dorian Gray, ein schönes Buch einer Bertelsmann Sonderedition in Leder mit Goldschnitt, ein Erinnerungsstück an meine Oma, das würde ich gerne um ein weiteres Glanzstück des Autors ergänzen :D

  9. Ich mag Märchen. Sie sind zauberhaft. Ich zitiere für Deine Frage Novalis: “Alle Märchen sind nur Träume von jener heimatlichen Welt, die überall und nirgends ist.” “nur” würde ich jedoch streichen.

    Liebe Grüße!

  10. Hallo,
    ich wusste gar nicht, dass Oscar Wilde auch Märchen geschrieben hat…. Eine Bildungslücke, die schleunigst geschlossen werden sollte!
    LG
    Christine

  11. Hallo,

    ich würde gerne das Büchlein von Oscar Wilde erhalten. Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da ich die Märchen nicht kenne.

    Ich würde sie jedoch äußert gerne kennen lernen, weil ich Märchen liebe & Oscar Wilde einfach nach verdammt guten Märchen klingt.

    Grüße,
    Agnes

  12. Hallo
    Da ich Oscar Wilde noch viel zu wenig kenne (und auch nicht wusste, dass er Märchen geschrieben hat), würde ich mich sehr freuen, mit diesem Buch diese Lücke ein bisschen zu schliessen.
    Liebe Grüsse
    Carmen

  13. Huhu! Ich habe noch Märchen on Oscar Wilde gelesen, vielleicht weil ich bis gerade garnicht wusste, dass es Märchen von ihm gibt. ?! Ö.ö Bisher kannte ich nur vom Hören “Das Bildnis des Dorian Gray” und Zitate von ihm. Jetzt bin ich neugierig geworden! :) Liebe Grüße, sami

  14. Ich mag Oskar Wilde sehr gerne, seine Märchen sind mir bisher jedoch verborgen geblieben, Zeit sie kennenzulernen.

Kommentar verfassen